junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2007, Seite 13 / Feuilleton

Rauchverbot

Pech für die Aussteller bei der Tabak-Fachmesse für Asien, die diese Woche in Hongkong beginnt: Alles rund um die Glimmstengel werden sie den Besuchern zeigen können, aber ausprobieren dürfen diese dabei nichts. Denn seit Jahresanfang herrscht in Hongkong ein striktes Rauchverbot für alle öffentlichen Einrichtungen. Als die Messehallen schon vor langer Zeit gebucht worden seien, sei die Branche noch davon ausgegangen, daß ein solches Rauchverbot nicht so schnell kommen werde, meinte der Veranstalter.

(AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Sandra Mieschke: Pausenraucher Man sollte bei dem geplanten Rauchverbot für Deutschland keine Diskriminierung von Rauchern schaffen. Auch ist der Hinweis ernst zu nehmen, daß in einigen Regionen dann die Kneipen sterben und dadurc...

Mehr aus: Feuilleton