Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2007, Seite 2 / Inland

Gesundheitsreform soll durchgezogen werden

Berlin. Trotz der Kritik aus unionsregierten Ländern soll die Gesundheitsreform zum 1. April in Kraft treten. SPD-Chef Kurt Beck sagte am Wochenende, die Reform sei auf der Zielgeraden. Die CSU in Bayern und die CDU in Baden-Württemberg meldeten aber weiter Änderungsbedarf an. Niedersachsen kündigte an, sich im Bundesrat der Stimme zu enthalten, weil der Koalitionspartner FDP gegen die Reform sei. Auf diese Ankündigung regierte Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) in Bremen gelassen und verwies darauf, daß im Bundesrat lediglich eine Mehrheit nötig sei.

(AP/jW)