Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.01.2007, Seite 2 / Ausland

Wieder mehr als 100 Tote im Irak

Bagdad.Trotz einer neuen Offensive zur Eindämmung der Gewalt in Bagdad sind bei Anschlägen und Angriffen in der irakischen Hauptstadt am Wochenende wieder zahlreiche Menschen getötet worden. Landesweit gab es laut Polizei mehr als 100 Todesopfer. Die US-Besatzungstruppen gaben am Sonntag den Tod zweier Soldaten bekannt. Einer der beiden war am Samstag im Südwesten Bagdads erschossen worden. Der zweite erlag am Freitag den Verletzungen, die er bei Kämpfen mit Widerstandsgruppen in der westlichen Provinz Anbar erlitten hatte.

(AP/jW)