-
08.01.2007
- → Ausland
Israelische Razzia in Nablus
Nablus. Israelische Truppen haben am Sonntag bei einer großangelegten Razzia in der Stadt Nablus im Westjordanland mindestens vier Personen festgenommen, wie aus palästinensischen Sicherheitskreisen verlautete. Drei Tage zuvor waren bei einer ähnlichen Aktion in Ramallah vier Palästinenser getötet und mehr als zwei Dutzend verletzt worden.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
