3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Montag, 30. Januar 2023, Nr. 25
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 29.12.2006, Seite 2 / Inland

Vorschlag der Linken aufgegriffen

Berlin. Die angestrebte Schaffung von 100000 Stellen öffentlich geförderter Beschäftigung für Langzeitarbeitslose ist für die Linksfraktion »nur ein Tropfen auf den heißen Stein«. Immerhin greife die Koalition damit einen Vorschlag der Linken auf, erklärte der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Klaus Ernst am Donnerstag. Diese fordert bis 2009 insgesamt eine halbe Million solcher Arbeitsplätze.

Die Bundesregierung müsse endlich ihre Anstrengungen zum nachhaltigen Abbau der Langzeitarbeitslosigkeit verstärken, sagte Ernst. Er wies darauf hin, daß die Bundesregierung selbst 2007 mit mehr Beziehern des Arbeitslosengelds II rechnet. Dies gehe aus einer Antwort auf eine kleine Anfrage seiner Fraktion hervor.

(AFP/jW)

Mehr aus: Inland

Startseite Probeabo