Zum Inhalt der Seite

Berliner Flughäfen mit Passagierrekord

Berlin. Die drei Berliner Flughäfen verzeichnen in diesem Jahr einen neuen Passagierrekord. Am Freitag wurde der 18millionste Passagier begrüßt, wie der geschäftsführer der berliner Fluhafen GmbH, Rainer Schwarz, sagte. Bis Ende des Jahres rechnet Schwarz mit insgesamt 18,6 Millionen Fluggästen, 1,4 Millionen mehr als im Vorjahr. Damit konnte Berlin beim Vergleich der 19 deutschen Verkehrsflughäfen den Angaben nach seinen dritten Platz hinter Frankfurt am Main und München festigen.

(ddp/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.12.2006, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!