Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 21.12.2006, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Einigung bei Condor Berlin

Berlin. Bei der Fluglinie Condor Berlin ist ein Tarifabschluß erreicht worden. Die Tarifparteien hätten sich am Dienstag geeinigt, sagte der Verhandlungsführer der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, Holger Rößler, am Mittwoch. Die Erklärungsfrist laufe noch bis Donnerstag. Erst nach deren Ablauf wollen die Verhandlungspartner Details des Abschlusses nennen. Die Gewerkschaft habe dem Abschluß schon zugestimmt, sagte Rößler.
Mitarbeiter der Airline hatten in der vorigen Woche auf verschiedenen Flughäfen gestreikt. Davon waren nach ver.di-Angaben neun Flüge betroffen. Ver.di hatte für die rund 250 Kabinenbeschäftigten deutliche Einkommensverbesserungen und eine Standortsicherung gefordert. Condor Berlin ist eine Tochterfirma von Condor, die wiederum zum Reiseveranstalter Thomas Cook gehört.

(ddp/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit