Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.12.2006, Seite 16 / Sport

Boxen: Ortega dahin

Halle/Saale. Box-Weltmeisterin Regina Halmich muß sich für ihre WM-Pflichtverteidigung am 13. Januar in Haale/Saale eine neue Gegnerin suchen. Die für den Fliegengewichts-Fight vorgesehene Mary Ortega aus den USA wurde vom Weltverband WIBF wegen eines Verstoßes gegen die Dopingbestimmungen in ihrem letzten Kampf gesperrt, den sie Ende August gegen ihre im Vorjahr von Halmich bezwungene Landsmännin Elena Reid verloren hatte. »Ich ziehe die Vorbereitung professionell durch«, sagte Halmich, die ihr Programm und die Auswahl der Sparringspartner auf Ortega ausgerichtet hatte. Die Karlsruherin will im kommenden Jahr ihre Laufbahn beenden, und das »keinesfalls mit einer Niederlage«.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport