Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.12.2006, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Kein Druck

Doha. Chinas Olympiasieger und Weltrekordhalter Liu Xiang hat seinen Titel über 110 m Hürden bei den Asienspielen in Doha/Katar souverän verteidigt. In 13,15 Sekunden verbesserte der 23jährige den Rekord der Asienspiele, blieb aber weit hinter seinem im Sommer in Lausanne/Schweiz aufgestellten Weltrekord von 12,88 Sekunden zurück. Bereits seit dem Olympiasieg 2004 in Athen hatte Liu in 12,91 die Bestmarke zusammen mit dem Briten Colin Jackson gehalten. »Ich habe vor dem Rennen keinen Druck verspürt«, erklärte Xiang nach dem klar dominierten Finallauf. Zweiter wurde der Chinese Shi Dongpeng in 13,28 Sekunden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport