Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.12.2006, Seite 12 / Feuilleton

Beatles und Film

Das Düsseldorfer Filmmuseum widmet seit Dienstag den Beatles und ihren Beziehungen zum Film eine Ausstellung. Bis 28.Januar sind unter anderem Fotos, Plakate und Plattencover der Fab Four zu sehen. Die Beatles-Filme »A hard days night« und »Help« sind ebenso bescheuert wie einzigartig. Sie tranportieren überdrehte onkelhafte Witze die wirken, als seien sie auf Speed entwickelt und belacht worden, dabei wurde damals vermutlich nur Tee getrunken. John Lennon und Ringo Starr wirkten in weiteren Filmen mit, George Harrison war in den 80er Jahren mit der Firma Handmade-Films einer der erfolgreichsten Filmproduzenten Großbritanniens.

(ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton