Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.12.2006, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Lebenslänglich

Budapest. Der ungarische Sprinter Gabor Dobos ist wegen eines erneuten Dopingvergehens lebenslänglich gesperrt worden. Das teilte Gusztav Rabold, der Präsident des ungarischen Leichtathletik-Verbandes, am Donnerstag mit. Der 30jährige Dobos war am 27. Mai in Riga/Lettland positiv auf Testosteron getestet worden. Dobos war bereits im Februar 2000 erstmals des Dopings überführt und für zwei Jahre gesperrt worden.

(sid/jW)

Keine Einigung

Leipzig. Eine gütliche Einigung im Streit zwischen dem ehemaligen Leipziger Olympia-manager Dirk Tärichen und der in Liquidation befindlichen »Bewerbungskomitee Leipzig 2012 GmbH« ist endgültig gescheitert. Am ersten Tag der Verhandlung vor dem Landgericht Leipzig erklärte sich die Gegenseite lediglich zur Zahlung von 30000 Euro bereit, Thärichen hatte wegen ausstehender Bezüge und Schadenersatz aber insgesamt auf Zahlungen von 427500 Euro geklagt

(sid/jW)

Mehr aus: Sport