-
04.11.2006
- → Ausland
Erneute Gewalttat in Neapel
Rom. Wenige Stunden vor dem Besuch von Innenminister Giuliano Amato in Neapel haben Unbekannte in der süditalienischen Stadt erneut einen Menschen schwer verletzt. Dem 32-jährigen sei am frühen Freitag morgen mehrfach in die Brust geschossen worden, meldete die Nachrichtenagentur Ansa. Presseberichten zufolge wurden in Neapel und Umgebung seit dem 22. Oktober zwölf Menschen ermordet.
(AFP/jW)
(AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland
