Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.10.2006, Seite 16 / Sport

Boxen: Maske fragt an

Köln. Rund sechs Monate vor seinem Comebackkampf gegen Virgil Hill (USA) präsentierte sich Henry Maske nahe Köln erstmals im Training einem kleinen Kreis von Journalisten. »Es geht nichts über Ringarbeit, jede Einheit ist anstrengend und scheint nicht aufzuhören«, sagte er anschließend. Wie Maskes neuer Trainer Teddy Atlas, der frühere Trainer der ehemaligen Schwergewichtsmeister Mike Tyson und Michael Moorer, erklärte, wird Maske im November, Dezember und Januar jeweils einen »Privatkampf« unter Ausschluß der Öffentlichkeit absolvieren. »Der erste wird über sechs Runden, der zweite über acht und der dritte über zehn gehen. Dort wird er die Antworten auf seine Fragen bekommen«, erklärte Atlas. Maske hatte vor zehn Jahren im WM-Kampf gegen Hill seine einzige Niederlage als Profi erlitten und war danach zurückgetreten.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport