Zum Inhalt der Seite

ZDF-Oma tot

Die als Oma Herta in der Fernsehserie »Forthaus Falkenau« bekannt gewordene Schauspielerin Bruni Löbel ist tot. Die 85jährige starb bereits vor einer Woche im Krankenhaus Mühldorf am Inn, wie ihr Sohn Felix Bronner am Donnerstag erklärte. Bruni Löbel hatte von Anfang an 18 Jahre lang beim »Forsthaus Falkenau« mitgespielt. Die letzte Staffel mit ihr und Christian Wolff als Förster beginnt heute um 19.25 Uhr im ZDF. Wolff sagte der Münchner Abendzeitung: »Sie war wie eine zweite Mutter für mich. Es ist, als ob ein Familienmitglied gestorben wäre.«

(AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 06.10.2006, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!