Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.09.2006, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Auf Eis

Oberstdorf. Die Paarlauf-Vize­europameister Aljona Savchenko/Robin Szolkowy (Chemnitz) und ihr Trainer Ingo Steuer werden bei der Nebelhorn-Trophy nicht dabei sein. Savchenko verletzte sich im Training am rechten Fuß und muß eine Woche pausieren. Damit ist auch das Thema Steuer wieder auf Eis gelegt, bis zur nächsten Veranstaltung. Seine Rechtsanwältin Karla Voigt-Röller: »Wenn es sein muß, klagen wir uns in jeden Wettbewerb.« (sid/jW)

Aus Prinzip

Neuss. In einer gemeinsamen Erklärung bezeichnen die deutschen Wintersportverbände den Entwurf Bayerns für ein Antidoping-Gesetz als »nie dagewesenen Versuch, in die Autonomie des organisierten Sports einzugreifen«. (sid/jW)

P 62

Gobi oder Sahara. Reinhold Messner (62) will Weihnachten in der Wüste feiern: »Ich suche mir Ziele, die meinem Alter entsprechen.«

(AP/jW)

Mehr aus: Sport