Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.09.2006, Seite 13 / Feuilleton

Gelitten

Drama in der Familie Beckenbauer: Wie die Frauenzeitschrift Neue Post berichtet, sucht Gregor Beckenbauer (41) nun Hilfe bei seinem berühmten Onkel, dem »Kaiser« Franz (61). Wie vor kurzem bekannt wurde, hatte Gregor Beckenbauer im Alkoholrausch mit der blanken Faust die Schaufensterscheibe eines Geschäftes in München eingeschlagen und stand deswegen vor Gericht. Er hatte zuvor bereits eine Bewährungsstrafe wegen Drogenhandels. Jetzt erklärt Gregor Beckenbauer: »Ich hatte im Leben nie einen Vater, der mir Orientierung und Halt gab. Meine Eltern ließen sich scheiden, als ich sieben Jahre alt war.«

Gregor Beckenbauers Vater Walter (64), der ältere Bruder von Franz Beckenbauer, heiratete nach der Scheidung erneut, bekam zwei Kinder. Der Kontakt zu Sohn Gregor brach ab. Jetzt hofft Gregor Beckenbauer, daß sein berühmter Onkel Franz zwischen ihm und dem Vater vermittelt: »Nachdem die Weltmeisterschaft nun vorbei ist, hat Onkel Franz ja wieder etwas mehr Zeit. Vielleicht kann er sich jetzt um mich und meinen Papa kümmern. Onkel Franz ist meine letzte Hoffnung.«


(jW)

Mehr aus: Feuilleton