Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 05.09.2006, Seite 1 / Titel

Ministerberatung wegen Gammelfleisch

Mainz. Wegen der jüngsten Skandale um verdorbenes Fleisch wollen sich die für Verbraucherschutz zuständigen Minister aus Bund und Ländern noch am Donnerstag in Berlin treffen. Das teilte die Vorsitzende der Verbraucherschutzministerkonferenz, die rheinland-pfälzische Ministerin Margit Conrad (SPD), am Montag in Mainz mit. Die Konferenz werde sich mit den aktuellen Verstößen gegen das Fleischhygiene- und Lebensmittelrecht beschäftigen. Bei Razzien war in den vergangenen Tage vor allem im Münchner Fleischgroßhandel tonnenweise vergammeltes Fleisch entdeckt worden. Unbekannt ist bislang, wieviel von diesen Ekelprodukten in den Handel gelangt und damit verzehrt worden sind.

(AP/jW)

(Siehe auch Beitrag "Einladung zum Betrug")

Mehr aus: Titel