Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.08.2006, Seite 6 / Ausland

Amsterdam: Doch kein Terroranschlag

Amsterdam. Nach dem Verhör von zwölf verdächtigen Passagieren eines US-Flugzeugs hat das niederländische Justizministerium am Donnerstag Entwarnung gegeben: Bislang gebe es keine Hinweise auf einen geplanten terroristischen Anschlag, sagte ein Sprecher. Die Maschine war am Mittwoch auf dem Weg nach Indien, als sich einige Passagiere nach Ansicht der Besatzung verdächtig verhielten. Der Pilot beschloß, nach Amsterdam zurückzukehren. Aus US-Regierungskreisen verlautete, die Männer an Bord der Maschine der Fluggesellschaft Northwest Airlines hätten versucht, ihre Mobiltelefone zu benutzen und diese untereinander weitergereicht. Ein Passagier aus Boston, der hinter den »Verdächtigen« saß, sagte laut De Algemeen Dagblad: »Mein Gefühl sagt mir, daß diese Leute das Flugzeug entführen wollten.«(AP/jW)

Mehr aus: Ausland