Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.08.2006, Seite 16 / Sport

Sommerloch: Kein Alleingang

Neuss. IOC-Vize Thomas Bach hat davor gewarnt, dopende Sportler in Deutschland kriminalisieren zu wollen. Verschiedene Politiker hatten Strafgesetze gegen sie gefordert, was für Bach so aussieht, als wollte Deutschland sich im Alleingang gegen das IOC stellen, dessen Regularien ausschließlich eine Bestrafung der Trainer und Ärzte der dopenden Sportler fordern. Diese Sportler sollen nicht in Gefängnissen, sondern von den Wettkämpfen verschwinden. Die Haltung des IOC sei klar und von Jacques Rogge als Präsident mehrmals unterstrichen und bis auf Italien auch weltweit akzeptiert worden, sagte Bach gegenüber dem sid. (sid/jW)

Mehr aus: Sport