Zum Inhalt der Seite

Skispringen: Auf die Matte

Oberstdorf. Skispringer Martin Schmitt hat am Sonntag in Oberstdorf einen Europacup auf Matten gewonnen und damit seinen ersten Sieg nach mehr als vier Jahren gefeiert. Der viermalige Weltmeister vom SC Furtwangen verwies auf der großen WM-Schanze am Schattenberg den Tschechen Antonin Hajek auf Platz zwei. Am Vortag hatte Hajek die erste von zwei Konkurrenzen vor insgesamt 5000 Zuschauern noch knapp vor Schmitt gewonnen. Schmitt vermeinte im Anschluß »ein gigantisches Gefühl« zu verspüren.

(sid/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.07.2006, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen