Zum Inhalt der Seite

Theo Adam in Rente

Der Dresdner Kammersänger und Baßbariton Theo Adam hat vor seinem 80. Geburtstag am Dienstag seinen Rückzug von der Bühne bekanntgegeben. Zuallerletzt wolle er die Rolle singen, mit der er 1949 an der Dresdner Semperoper debütierte: den Eremiten im »Freischütz«. Der gebürtige Dresdner gehörte 25 Jahre lang zum Ensemble der Berliner Staatsoper, sang unter anderem an der New Yorker Met und der Mailänder Scala.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 29.07.2006, Seite 12, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen