Zum Inhalt der Seite

Saddam Hussein in Klinik eingewiesen

Bagdad. Infolge seines seit zwei Wochen andauernden Hungerstreiks ist der ehemalige irakische Präsident Saddam Hussein am Sonntag in eine Klinik eingewiesen worden. Wie Generalstaatsanwalt Dschaafar Al Mussawi in der irakischen Hauptstadt Bagdad mitteilte, kann der Expräsident bei der Fortsetzung des Prozesses gegen ihn und sieben Mitangeklagte am Montag nicht im Gericht erscheinen. Seit dem 8. Juli nehme Saddam Hussein nur noch Flüssigkeit zu sich. Eine ärztliche Untersuchung habe ergeben, daß der Angeklagte behandelt werden müsse.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 24.07.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen