-
17.07.2006
- → Ausland
Hinrichtung in South Carolina
Columbia. Wegen der Ermordung eines sechsjährigen Jungen ist ein 39jähriger Amerikaner am Freitag abend im US-Staat South Carolina mit der Giftspritze hingerichtet worden. Die Hinrichtung mit der Giftspritze ist in den USA zunehmen umstritten, wegen Unfällen bei Exekutionen haben mehrere Bundesstaaten die Hinrichtungspraxis vorübergehend ausgesetzt.
(AP/jW)
(AP/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Ausland