Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.07.2006, Seite 4 / Inland

Islamist kein Terrorist

Karlsruhe. Die Bundesanwaltschaft ermittelt nicht mehr gegen den Hamburger Terrorverdächtigen Mamoun Darka­zanli. Das Ermittlungsverfahren gegen den deutsch-syrischen Kaufmann sei »mangels eines hinreichenden Tatverdachts« eingestellt worden, teilte Generalbundesanwältin Monika Harms am Freitag mit.
Die Bundesanwaltschaft verdächtigte Darkazanli, er habe »mit weiteren Personen eine Vereinigung in Deutschland zu dem Zweck gebildet, die terroristischen Ziele des internationalen Netzwerks gewaltbereiter Islamisten logistisch und finanziell zu unterstützen«. Dieser Anfangsverdacht habe sich nicht bestätigt.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland