Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2024, Nr. 141
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.07.2006, Seite 12 / Feuilleton

Von der Maas bis an den Bosporus

Der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums (DTF) in der CDU, Bülent Arslan, hat nach Angaben der Welt am Sonntag einen Maßnahmenkatalog ersonnen. Zur Förderung des Nationalgefühls unter Einwanderern sollte künftig an jedem Ortsschild der Republik die Deutschlandflagge hängen. Außerdem sollte in den Schulen zu Anfang und Ende des Schuljahres die Nationalhymne abgesungen werden. Am Wochenende war Arslan nicht erreichbar. Das gab Spekulationen Raum, er habe an Uniform-Entwürfen gesessen.

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton