Zum Inhalt der Seite

Weniger gefährliche Polizisten unterwegs

München. Durch Schüsse von Polizisten sind im vergangenen Jahr in Deutschland vier Menschen getötet worden. Außerdem wurden 30 Personen verletzt, wie der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bayerns Ressortchef Günther Beckstein (CSU), am Dienstag in München mitteilte.

Im Vorjahr waren neun Menschen erschossen und 23 verletzt worden. Insgesamt ging der Schußwaffengebrauch gegen Personen von 63 auf 37 Fälle zurück.

(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.05.2006, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.