- → Inland
Weniger gefährliche Polizisten unterwegs
München. Durch Schüsse von Polizisten sind im vergangenen Jahr in Deutschland vier Menschen getötet worden. Außerdem wurden 30 Personen verletzt, wie der Vorsitzende der Innenministerkonferenz, Bayerns Ressortchef Günther Beckstein (CSU), am Dienstag in München mitteilte.
Im Vorjahr waren neun Menschen erschossen und 23 verletzt worden. Insgesamt ging der Schußwaffengebrauch gegen Personen von 63 auf 37 Fälle zurück.
(ddp/jW)
Im Vorjahr waren neun Menschen erschossen und 23 verletzt worden. Insgesamt ging der Schußwaffengebrauch gegen Personen von 63 auf 37 Fälle zurück.
(ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
