Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.05.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Ende in Offenbach

Offenbach. Sean Dundee ist noch gar nicht so alt (32). Vor zehn Jahren galt er als kommender Großer. Da war der KSC noch in der ersten Bundesliga, und Dundee schoß pro Saison fast 20 Tore. Auf Betreiben des damaligen Bundestrainers Berti Vogts wurde der Südafrikaner im Eilverfahren eingebürgert, ohne dann auch nur ein einziges Nationalspiel machen zu dürfen. Er ging zum FC Liverpool, wurde dreimal kurz und torlos eingesetzt, ging zum VfB Stuttgart (nicht erwähnenswert) und dann zu Austria Salzburg, wo er in 18 Spielen nie das Tor fand. Zurück beim KSC, schoß er in der letzten Zweitligasaison in 27 Spielen sechs Tore. Für die nächste Spielzeit hat er bei den Offenbacher Kickers angeheuert. (sid/jW)

Alles am Bein

Neu-Isenburg. Die Schiedsrichter-Riege für die WM ist weiter zusammengeschrumpft. Der Jamaikaner Peter Prendergast reiste nur drei Tage nach der Ankunft im WM-Quartier in Neu-Isenburg wegen einer Knieverletzung wieder in seine Heimat. Prendergast ist der zweite Ausfall im Lager der Unparteiischen, nachdem der Italiener Massimo De Santis wegen des Verdachts seiner Verwicklung in den Skandal auf dem Apennin von seinem Verband zurückgezogen worden war. Bei den Nationalspielern laboriert der deutsche Kapitän Michael Ballack an einer Kapselbandverletzung am linken Sprunggelenk, Robert Huth plagt eine Knöchelverletzung. In England ringt Wayne Rooney weiter mit seinem gebrochenen Mittelfuß. In Tschechien klagt Tomas Rosicky über Oberschenkelverletzung. (sid/jW)

Mehr aus: Sport