Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.05.2006, Seite 12 / Feuilleton

Gefährliche Kunst

Ein ungarischer Künstler ist im baden-württembergischen Mundelsheim von einer 1,5 Tonnen schweren Sandsteinstatue erschlagen worden. Das Kunstwerk sei aus dem Gleichgewicht geraten, als es am Mittwoch nachmittag mit Kanthölzern auf einen Hubwagen gehoben werden sollte, teilte die Polizei in Ludwigsburg am Donnerstag mit. Der 58jährige habe mit seinem Körper ein Umfallen der Statue verhindern wollen, was jedoch nicht gelang. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. (ddp/jW)