Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Nachrichten

Drei Jahre Chelsea


London.
Nun ist es amtlich: Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack erhält beim englischen Champion FC Chelsea einen Dreijahresvertrag. Dies gab der Klub bei der Vorstellung des Mittelfeldspielers von Bayern München am Montag in London bekannt. (sid/jW)

Aus der Hüfte


Istanbul. Christoph Daum hat mit seinem Klub Fenerbahce Istanbul nach dem Pokal auch die türkische Meisterschaft verpaßt. Der Titelverteidiger verlor am letzten Spieltag der Süper Lig das Fernduell gegen den zuvor punktgleichen Stadtrivalen Galatasaray, der zum 16. Mal die Meistertrophäe gewann. Am Montag behauptete die Bild-Zeitung, nun wolle Daum der Türkei entfliehen. Sein Vertrag gilt bis 2007, doch Daum führe »gesundheitliche Gründe« an. Daum wird noch in dieser Woche in München an der Hüfte operiert. (sid/jW)

Turin fällt

Turin. Die Aktien des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin sind am Montag wegen starker Kurseinbrüche vorübergehend vom Handel ausgesetzt worden. Nach dem Gewinn des 29. Meisterschaftstitels und dem Rücktritt von Sportdirektor Luciano Moggi wegen mutmaßlicher Absprachen mit Schiedsrichtern meldete der seit 2001 an der Mailänder Börse notierte Turiner Klub Kurseinbrüche bis zu 17 Prozent auf 1,7 Euro pro Aktie. (sid/jW)

Mehr aus: Sport