Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. Januar 2021, Nr. 23
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 4 / Inland

Italiener mit Baseballschläger traktiert

Berlin. Ein am Wochenende bei einem fremdenfeindlichen Überfall in Berlin schwer verletzter Italiener war am Montag nach Polizeiangaben immer noch nicht vernehmungsfähig. Der Eisverkäufer war nach Augenzeugenberichten von drei Männern mit einem Baseballschläger schwer verletzt worden. Die als kahlköpfig beschriebenen Täter hätten den 30j ährigen nach seiner Nationalität befragt. Auf die Antwort hin, er sei Italiener, hätten sie ihn als »Scheiß Ausländer« beschimpft und sofort auf ihn eingeschlagen. Die Angreifer konnten nach Mitteilung der Polizei flüchten. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und sofort operiert.

(AP/jW)