Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 16.05.2006, Seite 6 / Ausland

Thailand wählt im Oktober eneut

Bangkok. Die für ungültig erklärte Parlamentswahl in Thailand wird voraussichtlich am 22. Oktober wiederholt. Diesen Termin schlugen am Montag die Wahlkommission und 20 Parteien vor, wie der Generalsekretär der Kommission, Ekachai Warunprapha mitteilte. Dem Datum muß nun noch das Kabinett zustimmen. Diese Zustimmung galt jedoch als sicher, da an den Beratungen in Bangkok auch ein Regierungsvertreter beteiligt war. Das thailändische Verfassungsgericht hatte vergangene Woche die Wahl vom 2. April für ungültig erklärt und eine Wiederholung angeordnet. (AP/jW)