Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.05.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Einer vom MSV

Seoul. Dick Advocaat hat den 23köpfigen WM-Kader von Südkorea bekannt gegeben. Der Stürmer Ahn Jung-Hwan (MSV Duisburg) ist einer von sieben »Legionären«. Der wichtigste ist Park Ji-Sung (ManU). Die Mannschaft spielt im 4-3-3-System. Bei der WM 2002 wurde das Land, das zum siebten Mal an einer WM-Endrunde teilnimmt, Vierter. (sid/jW)

750 000 Kondome

Berlin. Weil Fußballfans nicht selten Freier sind (täglich gehen hierzulande etwa 600000 Typen in Puffs), wollen Selbsthilfeorganisationen von Prostituierten gemeinsam mit verschiedenen Gesundheitsämtern zur WM 750000 Kondome verteilen. Titel der Aktion: »Gesunder Kunde«. Für weitere Informationen empfehlen die Organisatoren den Besuch der Internetseite www.freiersein.de. Hier finden sich Daten zum Wirtschaftsfaktor Prostitution, zehn Verhaltensregeln für den Bordellbesuch und Überlegungen wie diese: »Männer haben mehr Schwierigkeiten als Frauen, sich fallenzulassen, sich hinzugeben. Das liegt vor allem daran, daß von ihnen gefordert wird, immer zu wissen, wo es lang geht, jederzeit handlungsfähig zu sein – alles kontrollieren zu können: auch im Moment der Ekstase. Möglicherweise ist das Abgeben der Entscheidung, das sich Dem-Anderen-Anvertrauen ein ganz wesentliches Moment der sexuellen Abmachung zwischen Freiern und Huren. Diese erwarten keine Selbstkontrolle.«

(AP/jW)

Mehr aus: Sport