Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.05.2006, Seite 6 / Ausland

Nordirland: Mord an Katholiken

Belfast. Ein irischer Jugendlicher ist am Dienstag abend in Nordirland an den Folgen eines Überfall vom vergangenen Wochenende verstorben. Wie nordirische Medien berichten, wurde der 15jährige Michael McIlveen am frühen Sonntag morgen im nordirischen Ballymena fast totgeprügelt. Er verstarb zwei Tage später im Krankenhaus von Antrim. Philip McGuigan – Abgeordneter von Sinn Féin für North Antrim – sprach einem »loyalistischen Mob« die Verantwortung für den Mord zu. Auch die pro-britischen Sicherheitskräftegehen davon aus, daß der Überfall antiirisch motiviert war. (jW)