Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 10.05.2006, Seite 1 / Inland

Ärztestreik bis in den Juni hinein?

Würzburg. Im Tarifstreit der Klinik­ärzte ist nach Angaben des Chefs der Ärztegewerkschaft Marburger Bund, Frank Ulrich Montgomery, trotz der für den gestrigen Dienstag in Köln angesetzten neuen Verhandlungrunde keine Einigung in Sicht. Montgomery sagte in Würzburg, er sei vom Vorsitzenden der Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL), dem niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring (CDU), um ein »Grundsatzgespräch auf Spitzenebene« gebeten worden. Möllring habe ihm ferner mitgeteilt, daß alles bisher in den Verhandlungen Besprochene »so nicht geht«. Von der Kölner Verhandlungsrunde, die erst nach Redaktionsschluß zu Ende gehen sollte, sei deshalb kein Ergebnis zu erwarten.

Montgomery ging davon aus, daß nun »weit bis nach Ende Mai« gestreikt werde.(AFP/jW)

Mehr aus: Inland