-
09.05.2006
- → Inland
Sommer enttäuscht von Koalition
Frankfurt/Main. DGB-Chef Michael Sommer hat Vorschläge aus der großen Koalition für die Gesundheitsreform als »klare Kampfansage an die Positionen der Gewerkschaften« kritisiert. Offenbar gebe es eine Verständigung zwischen Union und SPD, den Arbeitgeberbeitrag einzufrieren, sagte Sommer in der Dienstagausgabe der Frankfurter Rundschau. Vorbereitet werde auch eine »kleine Kopfpauschale, die sich später auswächst«. Er sehe die Arbeitnehmer als Verlierer von Schwarz-Rot, sagte Sommer weiter. Die bisherigen Ergebnisse der großen Koalition seien »ziemlich schwere Kost«. Er monierte unter anderem die Rente mit 67 und die Aufweichung des Kündigungsschutzes.
(AP/jW)
(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Solidarität jetzt!
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
→ mehr aus dem Ressort Inland
