Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2006, Seite 13 / Feuilleton

Brav in der BRD

Die Anzahl der unbezahlten Musik-Downloads hat sich in den letzten beiden Jahren hierzulande um fast ein Drittel verringert. Wurden 2003 noch 600 Millionen Titel auf deutsche Server heruntergeladen, so waren es 2005 nurmehr 415 Millionen. Darüber hinaus haben im vergangenen Jahr 31,2 Millionen Deutsche 882 Millionen DVD- oder CD-Rohlinge gebrannt. Bei 68 Prozent dieser Kopien handelte es sich um Musik oder Musikvideos Das hat die Gesellschaft für Konsumgüterforschung (GfK) im Auftrag der deutschen Phonoverbände ermittelt. (AP/jW)