Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 09.05.2006, Seite 12 / Feuilleton

Taube Nuß

Nach einem Sturz von einer Palme ist Keith Richards (62), Gitarrist der Rolling Stones, operiert worden. Wie die Zeitung New Zealand Herald am Montag berichtete, mußte er sich einer Hirnoperation unterziehen, um eine Blutung zu stoppen. Der Eingriff wurde in Neuseeland vorgenommen. Am vergangenen Dienstag sei Richards wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er fühle sich den Umständen entsprechend gut und werde am 27. Mai in Barcelona die Stones-Welttournee fortsetzen können.Richards war Ende April in einer Luxus-Hotelanlage auf den Fidschi-Inseln verunglückt, als er eine Kokosnuß von einer Palme holen wollte. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus in Auckland geflogen. Zunächst diagnostizierten die Ärzte nur eine leichte Gehirnerschütterung, doch ihr Patient klagte weiter über schlimme Kopfschmerzen. Dann sei die Hirnblutung erkannt und die Entscheidung zur Operation getroffen worden. (AFP/jW)