junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 08.05.2006, Seite 4 / Inland

Zwei Tote nach Polizeieinsätzen

Wiesbaden. Ein 44jähriger Mann aus Mainz-Kastel ist am Samstag abend in Polizeigewahrsam gestorben. Wie die Polizei in Wiesbaden mitteilte, war gegen 21.30 Uhr ein Anruf eingegangen, wonach ein Mann in einer Wohnung randalierte. Vor Ort fanden die Beamten den 44jährigen vor, der Flaschen aus dem Fenster warf. Auch nach dem Eintreffen der Polizisten beruhigte er sich nicht. Nachdem sie dem Mann Handschellen angelegt hatten, brach er plötzlich zusammen. Ein Notarzt versuchte vergeblich, den Mann zu reanimieren.

Ebenfalls am Samstag ist ein 41jähriger Mann in Lage (Kreis Lippe) von einem Polizisten erschossen worden. Die Einzelheiten des Vorfalls sind nach Angaben der Staatsanwaltschaft Detmold noch unklar. Derzeit werde geprüft, ob der Beamte während des Polizeieinsatzes in Notwehr gehandelt habe.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland