Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.04.2006, Seite 5 / Inland

Polizeibeamte in Bonn vor Gericht

Bonn. Drei Polizeibeamte und ein Bereitschaftsarzt der Polizei müssen sich ab dem 2. Mai vor dem Bonner Landgericht verantworten. Den Angeklagten wird schwere gemeinschaftliche Körperverletzung im Amt vorgeworfen, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Freitag. Sie sollen dafür verantwortlich sein, daß ein heute 32jähriger Mann vermutlich für den Rest sein Lebens im Koma liegt. Der Mann war im November 2004 in eine Gewahrsamszelle des Bonner Polizeipräsidiums eingeliefert worden. Da sich der stark alkoholisierte Mann heftig gewehrt haben soll, wurde er an Händen und Füßen gefesselt und auf den Bauch gedreht. In dieser Situation erlitt der Mann einen Herzstillstand und liegt seitdem im Koma. (ddp/jW)