3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 23.03.2006, Seite 16 / Sport

32% Fußball vom Sport im TV

Karlsruhe. Das Institut für Medienforschung (IFM) hat die Sportberichterstattung des vergangenen Jahres im deutschen Fernsehen unter die Lupe genommen. Mehr Angebot, aber weniger Zuschauer lautet das Fazit. Insgesamt wurden 15 853 Stunden Sport gesendet, gegenüber dem Vorjahr ein Plus von 55 Stunden. 40,8 Milliarden Zuschauerkontakte wurden dabei generiert – gegenüber 2004 ein Minus von elf Millionen. Mit einer Berichtsdauer von knapp 5000 Stunden (rund 32 Prozent) und mehr als 14 Milliarden Zuschauerkontakten lag der Fußball dabei klar vor allen anderen Sportarten. Knapp 32 Stunden lang liefen Interviews mit Jürgen Klinsmann. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Startseite Probeabo