- → Inland
WASG: Wahlanzeige zurücknehmen
Berlin. Der Bundesvorstand der Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) hat die Berliner Landespartei zur Rücknahme ihrer Wahlanzeige zur Abgeordnetenhauswahl am 17. September aufgefordert. Durch die überstürzte Anmeldung entstehe vor allem für die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz am Sonntag erheblicher Schaden, erklärte der Bundesvorstand am Dienstag in einem offenen Brief an die Mitglieder des Berliner Landesvorstandes.
In dem Schreiben heißt es weiter, daß die Wahlbeteiligungsanzeige in Berlin bis zum 17. Mai eingereicht werden kann. Daher sollte der Berliner Landesvorstand die Wahlanzeige erst einmal rückgängig machen und den Bundesparteitag Ende April abwarten. (ddp/jW)
In dem Schreiben heißt es weiter, daß die Wahlbeteiligungsanzeige in Berlin bis zum 17. Mai eingereicht werden kann. Daher sollte der Berliner Landesvorstand die Wahlanzeige erst einmal rückgängig machen und den Bundesparteitag Ende April abwarten. (ddp/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
