Zum Inhalt der Seite

Dänemark öffnet in Teheran Botschaft

Kopenhagen. Rund sechs Wochen nach dem Höhepunkt der gewaltsamen Proteste in Teheran gegen die Veröffentlichung der umstrittenen Mohammed-Karikaturen will Dänemark seine damals geschlossene Botschaft in der iranischen Hauptstadt wieder öffnen. Botschafter Claus Juul Nielsen und seine Mitarbeiter seien am Dienstag nach Teheran aufgebrochen, teilte das Außenministerium in Kopenhagen mit. (AFP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.03.2006, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen