Zum Inhalt der Seite

Steinmeier arbeitet am Kongo-Einsatz

Brüssel. Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) sieht den Großteil der deutschen Bedingungen für den geplanten EU-Einsatz im Kongo erfüllt. Lediglich die von der Bundesregierung geforderte »breiteste europäische Beteiligung« sei noch nicht definitiv geklärt, sagte Steinmeier beim Treffen der EU-Außenminister am Montag in Brüssel. Über das Thema wollen die Außenminister am Rande des EU-Gipfels am Donnerstag und Freitag in Brüssel erneut beraten. (AP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 21.03.2006, Seite 2, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!