Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.03.2006, Seite 13 / Feuilleton

Rea hört auf


Chris Rea (55), derzeit auf europaweit ausverkaufter Abschiedstournee, hat keine Angst vor dem Aufhören: »Das wird fantastisch sein, denn es ist genau das, was ich will«, sagte er der Hamburger Morgenpost. »Rockstar sein ist ein verdammt harter Job«, erklärte er, »mein Ding war das nie.« Songs zu schreiben, das habe ihm allerdings vor vier Jahren geholfen, als wegen einer Krebserkrankung seine Bauchspeicheldrüse und ein Drittel seines Magens entfernt wurden. Vor allem Blues-Songs hätten ihn nie depressiv werden lassen. »Der Blues ist für mich der Grund, noch hier zu sein.« (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton