-
20.03.2006
- → Sport
Orden gegen Hertha u. a.
Bukarest. Der rumänische Staatspräsident Traian Basescu hat die Spieler von Rapid und Steaua Bukarest am Samstag für das Erreichen des UEFA-Cup-Viertelfinales mit Orden geehrt. Mit zwei Vereinen in einem europäischen Wettbewerb steht der rumänische Fußballverband so gut da wie seit dem Ende des real existierenden Sozialismus nicht mehr. Im Viertelfinale treffen Steaua und Rapid aufeinander.
(AP/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
