Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 16.02.2006, Seite 12 / Feuilleton

Beisetzung von Manfred Bofinger

Der Grafiker und Karikaturist Manfred Bofinger wird am heutigen Donnerstag auf dem Friedhof Alt-Stralau in Berlin-Friedrichshain beigesetzt. Das teilte eine Sprecherin des Aufbau-Verlages mit. Zuvor werde es um 13.00 Uhr eine Trauerfeier geben, zu der neben Familie, Verwandten und Freunden auch Prominente aus der Verlagsbranche sowie Kollegen erwartet werden. 
 
Bofinger hatte Ende Dezember einen Gehirnschlag erlitten und war nicht mehr aus dem Koma erwacht. Er starb am 8. Januar 2006 im Alter von 64 Jahren in Berlin. Einen Namen gemacht hatte sich der Künstler u. a. durch seine langjährige Mitarbeit als Karikaturist beim Eulenspiegel sowie als Buchautor. Bofinger gehörte zu den profiliertesten und coolsten Zeichnern der DDR. (ddp/jW)

Mehr aus: Feuilleton