Erdölkartell
Emirate treten aus OPEC aus
Abu Dhabi. Die Vereinigten Arabischen Emirate treten mit Wirkung zum 1. Mai aus der Organisation erdölexportierender Länder (OPEC) aus. Hintergrund sei eine gründliche Abwägung auch mit Blick auf die anhaltenden »Störungen im Persischen Golf und der Straße von Hormus«, hieß es am Dienstag in einer Erklärung der staatlichen Nachrichtenagentur WAM. Durch den Austritt könnte die Organisation, die bisher möglichst einig aufgetreten ist, deutlich geschwächt werden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Kapital & Arbeit
