Zum Inhalt der Seite

Georg Restle verlässt »Monitor«

Köln. Georg Restle hört als Redaktionsleiter und Moderator des ARD-Politmagazins »­Monitor« auf. Am 26. März werde er die Sendung im Ersten zum letzten Mal moderieren, hieß es in einer Mitteilung des WDR. Über die Nachfolge Restles bei »Monitor« werde man zu einem späteren Zeitpunkt informieren. Restle soll zum 1. Juni 2026 die Leitung des crossmedialen ARD-Studios Nairobi übernehmen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2026, Seite 14, Medien

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.