-
13.10.2025
- → Sport
Zu heiß für Laura
Kailua-Kona. Laura Philipp hat in einem dramatischen Rennen den dritten Platz bei der Ironman-Weltmeisterschaft in Hawaii erreicht. Die 38jährige Triathletin aus Heidelberg verpasste die Titelverteidigung, nachdem sie vor gut einem Jahr in Nizza als Erste ins Ziel gekommen war. Bei großer Hitze und extrem hoher Luftfeuchtigkeit verlor Philipp auf der Radstrecke den Anschluss an die Spitze. Beim abschließenden Marathon konnte sie die Lücke zu den Podiumsplätzen dann mit einer konstant starken Leistung schließen. Den Sieg sicherte sich die 26 Jahre alte Norwegerin Solveig Løvseth vor der 34 Jahre alten Britin Kat Matthews. (dpa/jW)
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!
